HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Im Folgenden werden Fragen aufgeführt und beantwortet, die uns häufig erreichen. Sollten Sie weitere, spezifische Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

Der ProcessManager ist ein digitales Tool für mehr Effizienz in Ihrem Betrieb. Der ProcessManager unterstützt Sie an dieser Stelle praktisch und schnell. Es ist die IT-Lösung für alle, die für sich und ihre Kollegen in der Werkstatt einen effizienteren Arbeitstag schaffen, strukturierter arbeiten möchten.

ProcessManager ist ein benutzerfreundliches IT-System zur effektiven Verwaltung aller Prozesse in der Werkstatt. Das System bietet einen Überblick über alle Arbeitsprozesse und Maßnahmen, bei denen im Reparaturprozess Zeit nicht optimal genutzt wird. In Verbindung mit digitalen Arbeitskarten, elektronischer Zeiterfassung, einfacher Kapazitätsplanung sowie der einfachen Anbindung Ihrer DMS-Systeme, schaffen Sie sich mehr Ressourcen. Dies kommt nicht nur Ihren Mitarbeitern und Führungskräften zugute, es trägt auch positiv zum Endergebnis bei.

Nein, überhaupt nicht, wir haben Kunden mit drei Mitarbeitern und Kunden mit bis zu 50 Mitarbeitern. Daher können alle Werkstätten von den Vorteilen des ProcessManagers profitieren.

Es ist keine spezielle Hardware oder Software erforderlich. Das System ProcessManager ist cloud-basiert, sodass Sie lediglich eine schnelle Internetverbindung  und einen Browser benötigen, entweder von einem Desktop-PC oder von einem Tablet aus.

Wir passen das System ProcessManager individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Die Konfiguration des Systems ist nicht vordefiniert. Daher müssen Sie Ihren täglichen Arbeitsablauf nicht ändern, um den ProcessManager verwenden zu können. Wenn wir jedoch einen Weg finden, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsablauf zu optimieren und zu verbessern, helfen wir Ihnen gerne dabei.

Der ProcessManager wurde von uns in enger Zusammenarbeit mit Karosserie- und Lakierbetrieben im Praxisalltag entwickelt. Wir haben viel Zeit und Energie investiert, um das System so anwenderfreundlich wie möglich zu machen, sodass es sehr leicht ist, es zu erlernen und im Alltag zu bedienen.

Je nach Größe Ihres Betriebs dauert es drei bis fünf Tage, bis das System ProcessManager in Ihrem Unternehmen einsatzbereit ist. Wir behalten uns immer ausreichend viele Tage für die Installation des Systems vor und gehen erst wieder, wenn wir uns sicher sind, dass alles wie geplant funktioniert. Vor Abreise des Teams vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen Folgetermine zur Überprüfung und Anpassung des Systems.

Sie und Ihr Team werden vor Ort bei Ihnen im Betrieb geschult. Im Vorhinein nennen Sie uns ein bis zwei so genannte „Key User“, die wir intensiv – auch in Form von Workshops – schulen. Da das System sehr intuitiv zu bedienen ist und jeder Mitarbeiter lediglich seinen Systembereich erlernt, gelingt das Training aus Erfahrung heraus sehr reibungslos.

Die monatliche Gebühr ist fest vorgegeben und unabhängig von der Betriebsgröße, der Anzahl der Arbeitsplätze oder der Anzahl der Mitarbeiter.

ERFAHREN SIE MEHR IN UNSEREN VIDEOS

FAQ

In this section you will find a list of frequently asked questions. Of course, if you have any further specific questions, you can always contact us.

ProcessManager is the system for everyone who wants to create a more efficient workday for themselves and their colleagues in the paintshop – and earn more money!

ProcessManager is a user-friendly IT-system for effectively managing all processes in the workshop. The system provides an overview of all work processes and measures where in the repair-process time is wasted. Combined with electronic worksheets, automated stock management, full integration with CABAS and automatic invoicing, ProcessManager unlocks man-hours, minimizes usage of materials and improves customer satisfaction – all to the benefit of employees, managers and the bottom line.

No, not at all we have customers with 3 employees and customers who are up to 50 employees. So all sizes of shops can benefit from using ProcessManager.

No special hardware or software is required. The system, ProcessManager is cloud based so you only need a good connection to the internet and a browser either from a desktop or a tablet.

We will adapt the system to fit your shop’s needs. The system’s layout is not predefined and therefore you do not need to change your daily workflow in order to use ProcessManager. However, if we do see a way that we can help you optimize and improve your workflow, we will be happy to help you do so.

The ProcessManager was developed by us in close cooperation with body shop painters in everyday practice. We’ve spent a lot of time and energy making the system as user-friendly as possible, making it easy to learn and use in everyday life.

It takes 1-3 days to get the system up and running depending on your shops size. We always reserve 3 days to install the system and will only leave, once we feel confident that everything is working as planned. When our team leave, we will always plan a few follow up visits.

You and your team will be trained on-site. Before the training you can name so-called “key users”, who we will train intensively in separate workshops. Since the system is very intuitive to use and every employee only needs to learn the part of the system relevant to their working area, our expierience shows us, that the training is very smoothly executed.

The monthly fee is fixed and not dependent on shop size, amount of jobs or amount of technicians. The price is a monthly Flat rate. One rate for the small package, which only includes the stock system, and another rate for the full package, which gives you access to utilize all modules.

LEARN MORE IN OUR VIDEOS